DATUM & UHRZEIT

Bedouin Burger
(Doppelkonzert mit HUUUM abgesagt)
FR, 01. April 2022
20 Uhr


ORT

FLEX (Bar)
Am Donaukanal / Augartenbrücke 1
1010 Wien
www.flex.at


TICKETS

Tickets über ntry

Hinter der neuen Formation Bedouin Burger steckt das kongeniale Duo Lynn Adib und Zeid Hamdan. In Lynns Nomadenleben flirten Jazz und arabische Musik unverschämt miteinander, während ihr Gesang die beduinische Natur verrät und sesshafte Seelen zum Reisen einlädt.

Zeid wird als „Papst der Underground-Musik des Nahen Osten“ bezeichnet, hatte mit Yasmine Hamdan die Band Soap Kills und hat es geschafft, einer ganzen Generation den Geschmack für arabische Musik wiederzugeben. Seine Indie-Pop Sounds erweitert er mit Einflüssen aus der klassischen arabischen Poesie und ägyptischen Pop, verwendet dabei analoge Synths und alte Drum Machines wie auch akustische Aufnahmen.

Nun haben die beiden beschlossen, ihre Talente im neuen Projekt „Bedouin Burger“ zu vereinen. Es ist ein einzigartiger Sound, der Akustik und Elektronik, Ost und West überspannt und den Weg für weitere Erkundungen ebnet.

Lynn Adib : Lead Gesang, Flöte, Looper, Synth, Percussion
Zeid Hamdan : Gesang, Drum Machine, Gitarre, Synth, Percussions

DOPPELKONZERT:
mit HUUUM abgesagt


Covid-19 Regel (Flex):
2 G-Nachweis, FFP2-Maske wird empfohlen.