DATUM & UHRZEIT

SA, 02. April 2022
19.30 Uhr


ORT

Aserbaidschanisches Kulturzentrum
Bellariastraße 8
1010 Vienna
https://azculture.at


TICKETS

EUR 18, -
Tickets über ntry

Sahib Pashazade ist mit der Kurzhalslaute Tar ein meisterhafter Vertreter der Mugham-Musik, die 2003 von der UNESCO auf die Liste des Immateriellen Kulturerbes aufgenommen wurde. Seine musikalische Laufbahn ist beeindruckend. 1980 in Baku geboren, absolvierte er das Aserbaidschanische Nationalkonservatorium mit Ehrendiplom. Sahib Pashazade ist Mitglied der Aserbaidschanischen Staatsphilharmonie, unterrichtete am Konservatorium und wurde zum außerordentlichen Professor ernannt. Neben seiner akademischen Laufbahn hat er an Konzertreisen in der ganzen Welt teilgenommen.

Im Zusammenspiel mit dem ebenso renommierten Nagara-Trommelvirtuosen Kamran Kerimov und Azad Alimammadov auf der Balaban (Blasinstrument) präsentiert das außergewöhnliche Trio ein reiches Repertoire an instrumentalen Mugham-Stücken.

Sahib Pashazade - Tar
Kamran Karimov - Nagara
Azad Alimammadov - Balaban

In Kooperation mit KultEurasia und Aserbaidschanisches Kulturzentrum

      


Covid-19 Regel (Aserbaidschanisches Kulturzentrum):
kein G-Nachweis, FFP2-Maskenpflicht