DATUM & UHRZEIT

DI, 13. Oktober 2020
20.30 Uhr


ORT

Porgy & Bess
Riemergasse 11
1010 Wien
www.porgy.at


TICKETS

Sitzplätze
EUR 24,-
Tickets über porgy.at

Salah Ammo presents Duo, Quartett & Wiener Diwan

Für Salam Orient stellt der kurdisch-syrische Musiker Salah Ammo, der seit 2013 in Wien beheimatet ist, an einem abwechslungsreichen Konzertabend seine wichtigsten Musikprojekte samt langjährigen Webbegleiter/innen und speziellen Gästen vor: das Duo Projekt mit Percussionist Peter Gabis, sein Quartett sowie seine neueste Formation Wiener Diwan mit einem klassischen Streichquartett der weltberühmten Wiener Symphoniker.

Geboren im Nordosten Syriens und aufgewachsen in einem multikulturellen Viertel, in dem Kurden, Araber, Armenier und Assyrer seit Tausenden von Jahren zusammenleben, verleihen die verschiedenen Traditionen den Kompositionen von Salah Ammo eine besondere Identität. Salah Ammo war noch nie ein musikalischer Purist, seinem musikalischen Erbe bleibt er jedoch stets treu. Mit seiner Offenheit und Neugier gelingt es dem charismatischen Musiker, seine musikalischen Wurzeln in den Kontext der europäischen Kultur zu setzen. Gemeinsam mit seinen Musikerkolleg/innen schlägt er Brücken zwischen Ost und West, zwischen klassischer und orientalischer Musik und zeigt eindrucksvoll, dass die aufregendsten Musikstile oft in einem Raum musikalischer Vielfalt entstehen.

 

Salah Ammo – Gesang, Bouzouk (syrische Langhalslaute)
Peter Gabis - Percussion, Obertongesang
Elena Kodin - Violine
Renate Turon - Violine
Isabella Stepanek - Bratsche
Daesun Koh - Violoncello
Oscar Antoli - Klarinette, Bass-Klarinette, Dolçaina

 

www.salahammo.com